informationen zur aktuellen situation.

die aktuelle situation rund um die corona-krise ist allen hinlänglich bekannt, und aufgrund der unsicherheit möchten wir hier über den stand der dinge dazu informieren:

zunächt einmal wissen wir den allgemeinen politischen und gesundheitlichen zustand betreffend leider genauso viel oder wenig, wie es in den medien und vom gesundheits- und wirtschaftsministerium berichtet wird.

natürlich tragen wir die verantwortung für alle mitarbeiterinnen & mitarbeiter, und daher bereiten wir  – prophylaktisch wohlgemerkt – alles als notfallplan zum beispiel für die kurzfristige beantragung von kurzarbeitergeld vor, damit alle arbeitsplätze gesichert werden können, sollte der fall der fälle eintreten.

wir können betonen, daß wir bei unseren kunden keinerlei „panikmache“ erleben und derzeit alles insgesamt recht ruhig und normal – soweit es die tagesgeschäfte zulassen – läuft.

allerdings ist es auch so, daß wir quasi nur eine „wasserstandsmeldung“ hiermit geben können, weil ja natürlich niemand derzeit weiß oder sagen kann, was die nächsten tage passiert – stichwort ausgangssperren oder ähnliches – darauf haben wir alle leider keinen einfluß. eine unangenehme situation, in der wir hier alle maßnahmen ergreifen, die möglich sind und uns seitens der behörden zur verfügung gestellt werden. auch aus regierungskreisen wird alles dafür getan, daß alle arbeitsplätze gesichert werden können, woran wir hier arbeiten – egal, was passiert.

bei neuen Entwicklungen werden natürlich auch weiterhin hier informieren.

versucht bitte, ruhig zu bleiben und vor allem: bleibt gesund!

euer a|b|n – Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.